Inhalt: Wer sind wir?

Gründungsmitglieder

Wir haben uns 2008 gegründet, um noch besser und mit mehr Spaß als vorher unserem Hobby, dem Theaterspielen, nachzugehen. Und das zur Freude aller Bürger Büchigs, Stutensees und der Region. Unsere Freude und unseren Spaß am Theaterspielen konnte man bei der Aufführung unseres ersten Stückes als eigenständiger Verein „De schlabbohrich Balduin“ im evangelischen Gemeindezentrum in Blankenloch im November 2009 spüren. Mittlerweile sind wir wieder nach Büchig zurückgekehrt und haben in Schuh’s Restaurant ein tolles Zuhause gefunden. Unsere Fans kommen von immer weiter her.

Es hat sich herumgesprochen, dass die folgenden Stücke „Die Trikot-Lore“ (2009), „Mei Fraa bin i“ (2010) und „Dummhoid schidzd vor Liewe nedd“ (2011) Supererfolge waren. 2012 haben wir „Feier unnerm Dach“ auf die Bühne gebracht und wieder war unser Publikum begeistert.

 

Die Biechemer Theadergrubb wurde im Juli 2008 von folgenden Personen gegründet:

Cornelia und Dieter Müller,
Martina und Wolfgang Gerhardt,
Sven Müller,
Sylvia und Frank Süss,
Robert Lingor,
Maike Schröder,
Sandra Helwig,
Elisabeth und Mathias Klepatzki

 

Die Vereinsfunktionen wurden durch Abstimmung bei der letzten Generalversammlung wie folgt verteilt:

1. Vorsitzender: Dieter Müller

2. Vorsitzender: Wolfgang Gerhardt

Kassierer: Maike Schröder

Schriftführer: Sylvia Süß

Beisitzer: Frank Süss, Elisabeth und Mathias Klepatzki, Cornelia Müller, Martina Gerhardt, Sven Müller, Robert Lingor, Sandra Helwig